Generalversammlung 2023 - Rückblick auf ein ereignisreiches Jahr

Mit einer positiven Bilanz beschlossen die Mitglieder der Stadtkapelle Vöhrenbach e.V. das Vereinsjahr und der Vorsitzende Jens Mantel bedankte sich bei allen Musikern und fördernden Mitgliedern für ihr Engagement und ihre Treue zum Verein. Er blickte positiv auf das letzte Vereinsjahr zurück. Im Frühjahr 2022 normalisierte sich das Vereinsleben nach der Corona-Pandemie und die Probearbeiten konnten wieder aufgenommen werden. Somit stand der Durchführung des Jahreskonzerts am Nachholtermin im Mai nichts im Wege. Hier konnte die Stadtkapelle endlich wieder vor einem großen Publikum in der Vöhrenbacher Festhalle musizieren.
Kurz darauf konnte der Vatertagshock am Langenbacher Schulhaus veranstaltet werden, der bei optimalem Wetter von vielen Gästen aus der Region besucht wurde. Um die Kameradschaft zu pflegen, fand im Oktober ein dreitägiger Vereinsausflug in die Pfalz statt. Hier wurde unter anderem der Hockenheimring besucht, ein Weinfest sowie die Felsenburg Berwartstein.
Auch Dirigent Kuno Mößmer freute sich, dass 2022 endlich das erste Jahreskonzert unter seiner Leitung stattfinden konnte.
Bürgermeister Heiko Wehrle, der an der Versammlung teilnahm, übernahm die Entlastung der Vorstandschaft und richtete hierbei einen Dank an die Mitglieder der Stadtkapelle für die gute Zusammenarbeit. Er bedankte sich bei Kuno Mößmer für das schöne Jahreskonzert im Mai 2022, welches der Start des gesellschaftlichen Lebens in Vöhrenbach darstelle. Ebenso dankte er der Stadtkapelle für die Teilnahme am Stadtfest.
Er lädt alle dazu ein, an der Reise nach Morteau anlässlich 50-jähriger Jumelage zwischen Morteau Vöhrenbach, teilzunehmen.

Vorsitzender Jens Mantel nahm die Ehrungen vor.
Für fünf Jahre aktive Tätigkeit wurden Adrian Weber, Tamara Dezman, Isabell Grieshaber, Lena Grieshaber, Sebastian Kern, Fabian Sieger und Thomas Kern geehrt. Julian Brugger und Fabian Heizmann wurden für 15 Jahre aktive Mitgliedschaft geehrt. Jens Mantel bedankte sich bei beiden für die Treue und für Ihre Tätigkeiten in der Vorstandschaft.
Edeltraud Saier und Eberhard Murzko wurden für 30-jährige fördernde Mitgliedschaft geehrt. Für 40 Jahre passive Mitgliedschaft wurden Josef Matt, Klaus Hug, Karl Matt, Friedrich Matt, Claudia Waibel, Uwe Wehrle, Beate Mangold geehrt.
Klaus Ketterer wurde persönlich vom Vorsitzenden Jens Mantel für seine 50-jährige fördernde Mitgliedschaft zum Ehrenmitglied ernannt. Klaus Ketterer ist viele Jahre, vor allem auch durch den Gasthof Ochsen, mit der Stadtkapelle verbunden. Desweiteren wurden Jürgen Hofsäß, Richard Hermann, Otto Hilser und Karl Günter in Abwesenheit ebenfalls zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Bei den Wahlen wurde der erste Vorsitzende Jens Mantel für weitere zwei Jahre in seinem Amt bestätigt. Einstimmige Bestätigung erfuhren auch der stellvertretende Vorsitzende Julian Brugger, die Protokollführerin Monika Schätzle, der 1. Kassier Bernd Brugger, sowie die beiden Beisitzer Robin Heizmann und Fabian Heizmann. Als passiver Beisitzer wurde Svenja Fink gewählt. Thomas King wird die nächsten beiden Jahre als passiver Kassenprüfer tätig sein.

Joomla Gallery makes it better. Balbooa.com