Jahreshauptversammlung am 19.03.2022

Mit einer positiven Bilanz beschlossen die Mitglieder der Stadtkapelle Vöhrenbach e.V. das Vereinsjahr und der Vorsitzende Jens Mantel bedankte sich bei allen Musikern und fördernden Mitgliedern für ihr Engagement und ihre Treue zum Verein, ganz besonders durch die Pandemie Zeit hindurch. Das Jahreskonzert 2021 konnte nicht stattfinden, auch der Vatertagshock musste abgesagt werden und mehrere Monate war keine Probe möglich, aufgrund der schwierigen Zeiten bedingt durch die Corona Pandemie, erklärte der geschäftsführende Vorsitzende Benjamin Dietz. Hier habe man sich alternativen ausgedacht, so gab es Beispielsweise pünktlich zum Vatertag ein Vatertagspaket auf Vorbestellung und einen online Spieleabend, um die Kameradschaft zu pflegen. Dennoch habe man durch die zwei Jahre der Pandemie in der Jugendarbeit einiges aufzuholen,da in dieser Zeit keine neuen Zöglinge akquiriert werden konnten. Auch Dirigent Kuno Mößmer konnte die Schwierigkeiten durch Corona bestätigen. Umso mehr freute er sich, dass der Probebetrieb nun wieder aufgenommen wurde. Ein Highlight ist das Jahreskonzert am 07. Mai, auf das alle Musiker bereits gemeinsam hinarbeiten und die Vorbereitungen laufen. Hierauf freut sich der Vorsitzende Jens Mantel besonders, da es auch das erste Jahreskonzert des Dirigenten Kuno Mößmer sein wird. Bürgermeister Heiko Wehrle der an der Versammlung teilnahm übernahm die Entlastung der Vorstandschaft und richtete hierbei einen Dank an die Mitglieder der Stadtkapelle für die gute Zusammenarbeit. Diese möchte er auch künftig so weiterführen und freut sich über die Beteiligung der Stadtkapelle am diesjährigen Vöhrenbacher Stadtfest.

Vorsitzender Jens Mantel nahm die Ehrungen vor. Persönlich konnte der Vorsitzende, Eberhard Weisser für 40 Jahre passive Mitgliedschaft ehren. Eberhard Weisser übernahm viele Jahre die Ansage am Jahreskonzert und unterstütze die Stadtkapelle bei Festumzügen mit dem Tragen des Schellenbaumes. Nachgereicht werden die Ehrungen an Doris Greber für 20 Jahre passive Mitgliedschaft, Branko Kramar und Christa Kleiser für 30 Jahre fördernde Mitgliedschaft, sowie für 40 Jahre passive Mitgliedschaft an Bernd Domhardt, Rolf Kleiser und Regina Stetz. Alois Kielzler wurde für seine 50-jährige fördernde Mitgliedschaft zum Ehrenmitglied ernannt.

Bei den Wahlen wurde der geschäftsführende Vorsitzende Benjamin Dietz für weitere zwei Jahre in seinem Amt bestätigt. Einstimmige Bestätigung erfuhren auch die Schriftführerin Janine Möller, sowie die Beisitzerin Stefanie Günter. Ein großer Dank galt dem scheidenden stellvertretenden Vorsitzenden Robin Heizmann, der das Amt seit 2013 innehatte. Für sein langjähriges Engagement und seine Unterstützung für den Verein überreichte Ihm der Vorsitzende Jens Mantel ein Geschenk. Als neuer stellvertretender Vorsitzender konnte Julian Brugger gewonnen werden, der in geheimer Wahl einstimmig gewählt wurde. Über die einstimmige Bestätigung zur Inventarverwalterin freute sich Verena Winterhalder, die bisher bereits als Beisitzer im Verwaltungsrat tätig war. Robin Heizmann begleitet den Vorstand weiterhin als aktiver Beisitzer. Als passiver Beisitzer wurde Karl-Heinz Jockers in Abwesenheit gewählt. Hubert Grießhaber wird die nächsten beiden Jahre die Kasse prüfen.